VIVISOL

Der Patient im Mittelpunkt

Der Patient im Mittelpunkt

Kundenzufriedenheit & neue Services

Um den Anforderungen und Wünschen unserer Patienten bestmöglich gerecht zu werden, hat VIVISOL auch in diesem Jahr wieder eine österreichweite Kundenbefragung durchgeführt. VIVISOL erarbeitet aus den Ergebnissen innovative Maßnahmen zur stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung in allen Bereichen.

Bestmögliche Patientenbetreuung

VIVISOL bietet seit Februar 2014 bestmögliche Patientenbetreuung durch Neupositionierung eines Qualitätsbeauftragten im Aussendienst. Bruno Steger ist als langjähriger Mitarbeiter von VIVISOL über alle Therapiebereiche bestmöglich informiert. Durch seine Kontroll-, Versorgungs- sowie Beratungstätigkeiten werden wir unsere Qualität und unser Service für den Patienten erheblich verbessern können.

  • Bestmögliche Patientenbetreuung durch Qualitätsbeauftragten im Aussendienst.
  • Stichproben und Kontrollen zur Verbesserung und Nachhaltigkeit der Qualität.
  • Spezielle Versorgung von Patienten mit besonderen Bedürfnissen.

Keine Chance für Bakterien!
Dank unserer Sanification Chamber

VIVISOL legt höchste Priorität auf die Sicher- heit der Patienten und Mitarbeiter. Einzig bei VIVISOL werden die medizintechnischen Geräte sowie das Zubehör  doppelt gereinigt und desinfiziert. Nach dem ersten Desinfektionsprozess in der Sanification Chamber werden zusätzlich eine Sichtprüfung und eine Wischdesinfektion durchgeführt. Nach erfolgter Wartung, Reparatur oder Wiederaufbereitung kommen die Geräte nochmals für einen zweiten Zyklus in die Sanification Chamber.

  • Bakterien- /Pilzabreicherung von über 99,9 %(3 LOG Stufen)
  • 2-fache Sanifikation mit Wasserstoffperoxyd
  • keine Infektionsgefahr
  • höchste Sicherheit
  • hygienische Aufbereitung

> Lesen Sie mehr <

Kundenzufriedenheit 2013

VIVISOL hat österreichweit Fragebögen von über 850 Patienten ausgewertet. Aus einer Vielfalt an gestellten Fragen an unsere Patienten der Therapiebereiche Sauerstoff und Beatmung haben wir für Sie die aussagekräftigsten Ergebnisse heraus sortiert und präsentieren Ihnen diese hier.

  • Kundenservice

Gutes Service steht bei uns ganz oben geschrieben. Alle VIVISOL Mitarbeiter sind stets darum bemüht unsere Patienten bestmöglich zu betreuen. Unsere Fragen betreffend des Services & der Kompetenz unseres Kundenservices umfasste unsere telefonischen Dienstleistungen in allen Therapieformen. Unsere Patienten sind mit 97% von unserem Engagement und unserer Leistung überzeugt.

  • Notdienst

Unsere Patienten wurden befragt, ob sie mit der Erreichbarkeit, der Kompetenz und der Freundlichkeit der Mitarbeiter im Notdienst zufrieden sind, sofern sie diesen bereits einmal kontaktiert haben. Dies umfasste sowohl die telefonische Beratung als auch die bei dem Patienten vor Ort durchgeführten Tätigkeiten. Das Resultat zeigt, dass wir im Vergleich zum Vorjahr allein bei der Erreichbarkeit unseres Beatmungs-Notdienstteams die Kundenzufriedenheit um 3% auf 93% steigern konnten. Auch die beiden Punkte Kompetenz und Freundlichkeit punkten mit 96% zufriedener Kunden.

  • Produktqualität

Die Qualität der von VIVISOL eingesetzten und vertriebenen Produkte ist für den Therapieerfolg von entscheidender Bedeutung. 94% der Patienten sind mit der Qualität unserer Produkte im Therapiebereich Sauerstoff sehr zufrieden und zufrieden. Auch im Therapiebereich Beatmung haben unsere Patienten Ihre Zufriedenheit mit 95% zum Ausdruck gebracht.

  • Lieferservice

Im Bereich der Flüssigsauerstofftherapie sind unsere Patienten mit der Kompetenz und der Pünktlichkeit unseres Lieferservices mit rd. 99% sehr zufrieden und zufrieden.

  • VIVItravel Serviceleistung

VIVISOL bietet eine ideale und unkomplizierte Urlaubsversorgung VIVItravel, um den Patienten größte Mobilität zu ermöglichen. Die Patienten, welche dieses Service bereits mind. einmal nutzten waren zu 98% überzeugt und die Versorgung am Urlaubsort entsprach den Erwartungen.

Mitteilungen unserer Patienten

  • Ein großes Lob an den Zusteller für seine Pünktlichkeit, Genauigkeit und Freundlichkeit!
  • Telefonische Bestellungen werden sofort erledigt! Medizinisch, technische Anfragen werden kompetent und rasch beantwortet.
  • Die Zentrale in Wien ist jederzeit erreichbar und man wird sehr freundlich beraten. Da ich als Tochter alles für meine Mutter erledige, bin ich mit eurem Service sehr zufrieden. Danke für die gute Zusammenarbeit!
  • Sehr zufrieden - vor allem bei dringendem Notfall in der Nacht - sofort erreichbar. Wenn notwendig auch Hausbesuch in der Nacht.
  • Auf diesem Wege, allen Betreuern bzw. Lieferanten ein inniges und herzliches Danke für die stete Freundlichkeit und der steten guten Laune!

Wir danken unseren Patienten für Ihre großartige Mithilfe und Anregungen und freuen uns über Ihr Interesse an unseren Ergebnissen. 
Danke, Ihr VIVISOL - Team